10. Poetry Slam der Stadtwerkstatt Kamenz

Die Stadtwerkstatt Kamenz lädt zur Jubiläumsausgabe des Poetry Slam nun schon zum 10. Mal in die Bibliothek ein. Es wird spannend zu hören sein, wer sich dieses Mal die Jubiläumswurst schnappen wird.
Beginn: 19 Uhr (Einlass 18 Uhr)
Normal: 20€; Schüler, Studierende, Auszubildende 15€
Der Vorverkauf startet am 03.03.26 wie gewohnt bei Johnoptik Optik und in der Stadtbibliothek.
Kurze Vorstellung der drei Teilnehmer:
Lucas Schemenz (26), semiprofessioneller Sprücheklopfer und Reimemacher, aufgewachsen im wunderschönen Borgsdorf und groß geworden im Berliner Kiez, seit inzwischen 10 Jahren ist er deutschlandweit auf Poetry Slam und Comedybühnen aktiv und moderiert regelmäßig den altehrwürdigen Tempel Slam im Friedrichshain. Seine Texte sind gespickt von naivem Optimismus und zu vielen Wortwitzen für die leichte Unterhaltung ohne Nachdenken.
Ortwin Bader-Iskraut verpackt in seinen Poetry Slam Texten pfeilschnelle Lyrik in absurde bis wahnwitzige Geschichten. Zusammen mit Samson bildet er das Slam-Team “Wortwin & Slamson” und gewann damit in 5 Jahren dreimal die Deutschsprachigen Meisterschaften im Team-Wettbewerb. 2022 & 2025 erreichte er solo das Finale der Poetry Slam Meisterschaft Berlin/Brandenburg

Olli Schumann ist Slam Poetin und freie Autorin aus Dresden. Auf einer Größe von 1,61 komprimiert sie sehr viel Eskalationspotenzial – sie kann z.B. sehr dynamisch auf der Bühne stehen. Ihre humoristischen Texte sind eine Mischung aus Selbstironie, positivem Denken und kontrolliertem Krawall. 2023 und 2024 war sie Finalistin beim Grand Slam of Saxony.
