Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ferienspaß im Waldgarten auf dem Reinhardsberg mit der Grundschule am Forst

21. Juli, 10:00 - 12:00

Ferienspaß im Waldgarten auf dem Reinhardsberg

Den wollen die Hortkinder der Grundschule Am Forst haben, wenn sie sich am 21. und 22. Juli auf
den Weg in unseren Waldgarten machen, um dort einen erholsamen, abwechslungsreichen und
bestimmt spannenden Vormittag zu erleben.
Frühstückspicknick auf der großen Wiese, Hängemattenfeeling genießen, kleine sportliche, vielleicht auch kreative Betätigungen und interessante Beobachtungen der Fauna und Flora stehen als Angebote von Günter und Sieglinde Tschentscher zur Verfügung. Schon der Weg zum Waldgarten, vorbei am Bäckerteich, den Wildbienenhotels und den aufgestellten Bienenvölkern des Imkervereins , wird zum Erlebnis, lernen die Kinder doch eine Ecke von Kamenz kennen, die sie bestimmt noch nicht so intensiv für sich erschlossen haben. Sie ist ein durch die Stadtwerkstatt initiierter Teil des Gipfelstürmerpfades. Wir freuen uns auf euch, liebe Hortkinder der GS Am Forst, verbinden uns doch schon einige Aktionen bzw. Projekte, die wir gemeinsam durchgeführt haben: das Gestalten des Osterbrunnens, die schöne Bastelaktion in den Winterferien 2019 und die FriedenstaubenAktion. Die Vormittage im
Waldgarten sind das Dankeschön für unser Zusammenwirken.

Günter und Sieglinde Tschentscher

Leider geschlossene Veranstaltung

Details

Datum:
21. Juli
Zeit:
10:00 - 12:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Stadtwerkstatt mobil