Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Leider abgesagt. Wird nachgeholt ! Buchpremiere Ostsachsen „Das Leben ist ein Angelteich“ mit Stephan Schulz

16. Mai 2020, 19:00 - 22:00

Stephan Schulz, Autor und Angler in Personalunion, sagt: »Das Leben ist ein Angelteich. Von der Geburt bis zu dem Tag, an dem wir uns die Radieschen von unten anschauen, dreht sich alles darum, jemanden oder etwas an den Haken zu bekommen.« Mit dieser Angler-, pardon, Lebensphilosophie erzählt er Geschichten – über meist kleinere, aber auch mal dicke Fische, die er an Land zog, über seinen ersten Friedfisch, den er in Zeiten des Kalten Krieges angelte, über das Dynamitfischen mit Soldaten der ruhmreichen Sowjetarmee und darüber, wie er mit einem Angelhaken im Daumen zum Nebendarsteller einer Polizeiruf-Folge avancierte. Er berichtet über Treffen mit berühmten Anglern, unter denen Ernest Hemingway nicht fehlen darf, aber auch Personen wie Angela Merkel auftauchen, von deren Angelleidenschaft die Welt bisher nicht wusste. Stephan Schulz tischt Storys auf, die lustig, skurril und alle selbst erlebt sind – also garantiert kein Anglerlatein. Höchstens ein bisschen! Ein kleines Humorbuch der Extraklasse, ein lustiges Geschenkbuch.

Details

Datum:
16. Mai 2020
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stadtwerkstatt Kamenz
Pulsnitzer Straße 17
Kamenz, Sachsen 01917 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen