Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vorstellung Kinderstadtführer Kamenz „Cool Geschichte lebt“

18. Dezember, 14:00 - 18:00

Der Kinderstadtführer Kamenz wurde von Kindern und Jugendlichen im Rahmen des Projektes „CoolGeschichteLebt!“in Zusammenarbeit mit den Künstlern Alexandra Wegbahn und Michael Melerski entwickelt.Er fällt durch seine Ringbindung mit Hardcoverumschlag auf und beinhaltet viele Extras wie einen Stadtplan zum Herausnehmen, eine Postkarte zum Verschicken und einen Gutschein für eine Kugel Eis.Inhaltlich sind alle besonderen Orte, Gebäude und Bräuche von Kamenz erfasst. Der Kinderstadtführer lädt in Kombination mit dem herausnehmbaren Stadtplan zu einem interaktiven Rundgang durch die Kamenzer Innenstadt ein. Wer mehr Zeit mitbringt kann auch noch die Außenpositionen entdecken. Die Kinder und Jugendlichen sowie ihre begleitenden Erwachsenen können dabei viel entdecken und erfahren, und werden nebenbei durch Fragestellungen zum Rätseln eingeladen oder zum Nachdenken angeregt.

Flyer Kinderstadtführer Kamenz

Wir laden alle Kinder, Jugendlichen und Interessierte zur feierlichen Abschlußveranstaltung mit Vorstellung des Buches ein.

Alexandra Wegebahn und Michael Melerski

Es gelten die aktuellen Bestimmungen der Corona Schutzverordnung .

 

Details

Datum:
18. Dezember
Zeit:
14:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stadtwerkstatt Kamenz
Pulsnitzer Straße 17
Kamenz, Sachsen 01917 Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.stadtwerkstatt-kamenz.de