Diskussion und Potentiale

Die Leitbilddebatte in Kamenz wird nun seit über einem Jahr geführt. Was lang klingt, ist für diesen Prozess völlig angemessen. Mit dabei waren viele Mitglieder der Stadtwerkstatt, die sich konstruktiv eingebracht haben.
Am Samstag hatte die Stadt Kamenz in die Räumlichkeiten der Stadtwerkstatt geladen, um die ersten Ergebnisse zu präsentieren und die Gelegenheit zu geben weitere Gedanken hinzuzufügen.
Das Moderatoren Team um Herrn Nico Neumann von der DSK bereiteten die Räumlichkeiten vor, so dass alle Ergebnisse insgesamt und im Detail eingesehen werden konnten. Besonders war die Einbeziehung der Jugendgruppe, welche sich im Laufe der letzten Monate gebildet haben. Jonas Klawitter präsentierte sehr fundiert die Ergebnisse ihrer Jugendumfrage.
Neben vielen konstruktiven und sinnvollen Anmerkungen zu den Ergebnissen fiel auf, dass diese Veranstaltung deutlich mehr Publikum verdient gehabt hätte. Geht es doch beim Leitbild, um einen konkreten Auftrag an Stadtverwaltung, Oberürgermeister, Stadträte aber auch an die Bürger selbst.