Das kleine Netzwerk zur Brunnengestaltung wurde nun schon zum 4.Mal wieder geknüpft, und es hat sich auch in
diesem Jahr bewährt. Die Initiatoren der Offenen Gartenpforte nahmen das Projekt wieder in ihre Hände: sichteten
den schönen Fundus des 2019 in breiter Öffentlichkeit gestalteten Osterschmuckes und suchten nach Sponsoren für
den Blumenschmuck und Blumenerde. Und fanden sie in der RaiffeisenHandelsgenossenschaft e.G. Kamenz und
dem Verein Stadtwerkstatt KamenzBürgerwiese e.V. Anne Hasselbach, Henriette Braun und Thomas Wolf
unterstützten mit privaten Spenden die Aktion. Dafür allen ein herzliches Dankeschön!

Zur schönen Gewohnheit geworden ist das Winden des Kranzes und das Bestücken der Blumenkästen im Waldgarten
auf dem Reinhardsberg. Tatkräftig unterstützt wurden Günter und Sieglinde Tschentscher durch Susann Glücklich
und Gabriela Zens. Ja, und beim Aufhängen des Kranzes fanden sich weitere Helfer aus der Familie Glücklich ein.

Danke für das Mittun, ob nun als Sponsoren oder bei der ganz praktischen Umsetzung der Idee. Für alle, so ist es
spürbar, scheint es eine Selbstverständlichkeit zu sein. Das ist gelebter Gemeinsinn, der zum Tragen kommt, wenn
man gern hier lebt.
Lange habe ich überlegt, ob ich den Wermutstropfen hier an dieser Stelle hinzufüge. Aber gerade weil dieses
Osterbrunnenprojekt von so viel bürgerschaftlichem Engagement zeugt, war die Enttäuschung groß, als wir beim
Gießen der Blumen eines Tages feststellen mussten, dass zwei der prächtig blühenden und duftenden Narzissen
gestohlen worden sind. Unfassbar traurig! Aber entmutigen, Schönes in der Stadt mitzugestalten, lassen wir uns
deshalb nicht!

 

Sieglinde Tschentscher