Grüne Welle oder was? Liegt die Zukunft im Wasserstoff?

Die Auftaktveranstaltung der Reihe „Kontrovers vor Ort“ der Kreisvolkshochschule und der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung versprach eine kontroverse Diskussion zu einem aktuellen Thema. Besonders für die anwesenden Bürgerforscherinnen und -forscher war die Veranstaltung von Bedeutung, schließlich ist Mobilität ein zentrales Thema unseres Zukunftsforums. So wurde im Vortrag von Markus Will, Wasserstoff-Experte von der Hochschule Zittau-Görlitz, und Jörg Heidig, Experte für Zukunftsforschung und Organisationsentwicklung, deutlich, dass es noch ein langer Weg ist, bis Autos mit erneuerbarer Energie angetrieben werden. Neben den technischen Voraussetzungen wurde auch die Öko-Bilanz diskutiert.

Die nächste Veranstaltung der Reihe „Kontrovers vor Ort“ ist bereits geplant. Der Termin wird in Abhängigkeit von den aktuellen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus zeitnah bekannt gegeben.
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung. Informationen finden sich hier auf der Homepage der Stadtwerkstatt.