Udo Muszynski berichtete über das erfolgreiche Innenstadt-Veranstaltungsformat “Guten-Morgen-Eberswalde”. Und wie erfolgreich, das belegen 10 Jahre ununterbrochen jedem Sonnabend um 10.30 Uhr Eberswalder und ihre Gäste mit Kunstaktionen, Konzerten, Lesungen und Theater auf den Marktplatz zu locken und zu begeistern. Wer ihn gestern in der Stadtwerkstatt erlebt hat, nimmt ihm ab, dass sein Format “Guten Morgen, Eberswalde!“ eine feste Größe im Stadtleben geworden ist. Insgesamt erfährt die Innenstadt eine echte Belebung.  Alle Aktionen sind kostenfrei und bieten Zugang zu Kunst und Kultur für Jeden. Einfach inspirierend, was er zu erzählen hatte, und motivierend, vielleicht Ähnliches in Kamenz zu etablieren, ohne zu kopieren. Wieder sind Ideen gefragt. Etwa 40 Teilnehmern nahmen an der Veranstaltung teil und nutzen dabei die Gelegenheit unsere Stadtwerkstatt weiter kennenzulernen.
Die bis zur mitternächtlichen Stunde währenden Gespräche in kleiner Runde waren wieder wohltuend entspannt und konstruktiv.

Für sein Engagement als Konzertveranstalter erhielt Udo Muszynski im Oktober 2017 den Sonderpreis “Applaus 2017” der Initiative Musik.