Am 27. September 2021 hatte die Stadtwerkstatt zum gemeinsamen Schlemmen, Zuhören und Diskutieren im Rahmen der Interkulturellen Woche eingeladen.
Die Interkulturelle Woche ist eine Initiative kirchlicher Träger und findet jährlich bundesweit statt (https://www.interkulturellewoche.de).
Bei Couscous aus Marokko, russischem Wintersalat, Kürbis-Tarte aus Frankreich und deutschem Pflaumenkuchen kamen wir in gemütlicher
Runde mit Gästen über die Vorzüge von Klein- und Großstädten ins Gespräch.

Die Kamenzer Autorin Iryna Fingerova stellte ihre ironischen Kurzgeschichten vor – ein großes Dankeschön an sie für Ihre tolle Lesung! Wir freuen uns auf die nächste Gelegenheit, interessierte Menschen von Fern und Nah bei uns begrüßen zu können und weiterhin einen regen Austausch von Ideen und Eindrücken zu führen.
Wer Ideen zu einem weiteren interkulturellen Treffen hat, wer Menschen kennt, die teilnehmen und oder sich engagieren wollen, soll sich bitte bei uns melden. Je bunter, je besser!